KiTa – Krippe – Pädagogische Fachkraft (m/w/d) – Vollzeit & Teilzeit in Saarbrücken

Der Kita am Schenkelberg e.V. ist Träger von 3 bilingualen Kindertageseinrichtungen und einem Hort im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Saarbrücken im schönen Saarland. Wir sind Faire Kita Träger und legen einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Regionalität.

Unsere Einrichtungen arbeiten im Landesprogramm Sprach-Kita vor allem auch an den Bereichen alltagsintegrierte sprachliche Bildung, Inklusive Pädagogik, Zusammenarbeit mit der Familie und Digital Medien.

Wir haben in unseren Einrichtungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum Ausbau unserer Teams zwei Vollzeitstellen als staatliche anerkannte_r ErzieherIn zu besetzen.
Die Stellen können auch in Teilzeit besetzt werden.

Im Zuge der Entwicklung multiprofessioneller Teamstrukturen freuen wir uns auch über Bewerbungen von Personen anderer Professionen analog §3 Abs. 3 SBEBG z.B. Ergotherapeuten/Ergotherapeutinnen, Logopäden/Logopädinnen.

Wir erwarten:

• Abgeschlossene pädagogische Ausbildung mit staatlicher Anerkennung (Erzieher/in, Kindheits- oder Sozialpädagoge/in) oder pädagogische Fachkraft nach dem SBEBG
  • Eine wertschätzende und klare pädagogische Grundhaltung
  • Interesse an an den 4 Handlungsfeldern der Spach-Kita
  • Verantwortungsbewusstsein, Umweltbewusstsein (Nachhaltigkeit), Partizipation
  • Kreativität, eigene Ideen und Engagement
  • engagierte Mitarbeit bei der Umsetzung des saarländischen Bildungsprogramms und sowie der Kinderrechte und des Kindesschutzes
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    Bereitschaft zur professionellen Weiterentwicklung und kollegialen Reflexion
  • Flexibilität in Bezug auf die Dienstplanung zwischen 7:00 Uhr und 17:00 Uhr
  • Immunitätsnachweise, erweitertes Führungszeugnis

Sie sind mutig, neugierig und authentisch?

Dann bieten wir Ihnen:

• Vergütung analog TVöD (SuE) inklusive der aktuellen Zulagen
  • freie Urlaubsplanung (feste Schließzeit nur in den Weihnachtsferien)
  • Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • Raum für pädagogische Arbeit und kreative Gestaltung
  • kurze Entscheidungswege
  • aktive Mitgestaltung als Mitglied im Kita am Schenkelberg e.V.
  • Fair gehandelten Kaffee
  • Job-Ticket im SaarVV

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen und Ihre Bewerbung unter bewerbung@kita-am-schenkelberg.de

Bitte senden Sie uns die üblichen Unterlagen per Email, denn aus Gründen der Nachhaltigkeit werden Ihre Unterlagen nicht zurückgesandt.
Im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehende Kosten können nicht erstattet werden.