KiT@ auf dem InnovationsCampus Saar – Alles ist essbar in unserer neuen Essbar!

Oni.co’s vertikale Essbar in unserer Kita in Burbach ist fertig. Die Kit@ auf dem InnovationsCampus Saar hat oni.co‘s vertikale essbar für und mit den Kindern gestaltet. Die Umsetzung wurde durch die individuellen Beiträge vieler kleiner Hände und durch eine große Spende erreicht 🙂
Alle waren mit Begeisterung dabei!

Im letzten Dezember hat uns die positive Nachricht erreicht, dass die PSD Bank unser Projekt zur Gartenausgestaltung finanziell unterstützt. Jetzt wachsen die ersten essbaren Blüten.
Mit Anita Chatterjee, die neue Wege des vertikalen Gärtnerns geht, haben wir eine innovative und kompetente Projektpartnerin gefunden. Sie hat uns nicht nur bei der Konzeptionierung und Umsetzung professionell betreut. Sie hat die KollegInnen und die Kinder so vorbereitet, dass das Wissen um die Pflege und Verwendung der Pflanzen schon im Entstehungsprozess des Projektes vermittelt wurde.
Unsere Kinder dürfen nun täglich gießen und sehr bald schon Erdbeeren naschen, eigenen Tee und Salat ernten oder Blüten kosten.
Wir freuen uns gemeinsam mit den Kindern auf eine fruchtbare erste Gartensaison und bedanken uns bei den Sponsoren der PSD Bank und unserer Projektpartnerin Anita Chatterjee für das Ermöglichen und das Umsetzen dieses schönen Projektes.

 

Zurück zum Kitakurrier.