Faire Detektive auf Entdeckungstour im EDEKA-Lonsdorfer (15.02.2018)

Ausgestattet mit Lupen und vielen kleinen aufmerksamen Augen, ging es heute zu Edeka. Auf der Suche nach Fair Trade-, Bio- und regionalen Produkten.
Und gleich zu Beginn wurde auch schon das erste entdeckt: Bio Äpfel.
Danach ging es weiter mit Biotee, Fair Trade- und Biokaffee und Bio- und Fair Trade Kakao.

Wir mussten ganz genau hinschauen, denn die Bio- und Fair Trade Produkte stehen überall verteilt bei den anderen Produkten.
Aber wir haben noch ganz viele Sachen entdeckt: Kaffee, Milch, Honig, Saft, Brotaufstrich, Joghurt, Chips, Reis, Nüsse, Wein, Marmelade, Zucker, Bananenchips, Quinoa und Gewürze.

Aber nicht nur neben den normalen Produkten konnte man Fair Trade Produkte finden. Es gab auch ein Regal, indem es nur Fair Trade Produkte gab.

Ausgestattet mit Honig, Kakao, Sultaninen, Schokolade und vielen neuen Eindrücken, ging es dann wieder zurück zur Kita.
Zurück zum Kitakurrier.