Abschlussfahrt nach LORENTZEN mit den Vorschulkindern der Kita Güdingen

Zum zweiten Mal hintereinander sind Samira, Carmen und Elfi für 3 Tage mit unseren Vorschulkindern nach Lorentzen in Frankreich gefahren.
Sie sind von Sarreguemines aus mit dem Zug nach Diemeringen gefahren und von dort aus 2 km zu Fuß nach Lorentzen gelaufen.
La Grange aux Paysages in Lorentzen ist ein Naturschutz- bzw.- Naturforscher-Zentrum, in dem sich alles um den Umgang mit der Natur dreht. Die Kinder haben die Möglichkeit, Tiere kennen zu lernen und zu beobachten, Tierspuren zu suchen und sie werden für den Umweltschutz sensibilisiert.


Während diese drei Tage haben wir an verschiedenen Aktivitäten teilgenommen, die von Naturpädagogen geleitet wurden.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß, hatten tolle Erlebnisse und waren ganz stolz, dass sie alles auf Französisch verstehen konnten.

Zurück zum Kitakurrier